Leodrin von Greifenstein

Nach unten

Leodrin von Greifenstein

Beitrag von Leodrin von Greifenstein am Mi Aug 10, 2011 8:52 am

Name: Leondrin von Greifenstein
Klasse: Krieger
Alter: 18
Rang/beruf: Ehemaliger Knappe

Vergangenheit: Leodrin stammt aus dem Land Thematien, welches für seine Ritter und seine berittene Soldaten bekannt ist. Nur der Königin und den 8 Rittern der Tugend war das Recht vorbehalten einen Greifen zu reiten, welche im Gebirge des Landes wohnen.
Leodrin ist der Jüngste Sohn des großen Imrahil von Greifenstein, einer der 8 Ritter. Leodrin eiferte seit er ein Schwert halten konnte seinen älteren Bruder nach. Seine Schwester hingegen trat der Schwesternschaft bei. Denn die Thematianer glauben an Tulmar eine Gottheit in Gestalt eines Menschen mit dem Kopf und den Flügeln eines Greifen. Der Legende nach bließ Tulmar durch das Schlagen seiner Schwinge einen Sturm fort, der das Besiedeln des Landes unmöglich machte. Er hinterließ für die Seedler ein fruchtbares Land. Und die Thematianer bedankten sich mit Schreinen, Kapellen und dem Orden der Greifenschwingen. Dieser Orden stellt den Vikar , der seinen Platz als geistiger Berater des Königs einnimmt.
Eines Tages gelang es dem Vikaren Kritarian IV. den damaligen König vom Thron zu stoßen und setzte seinen eigenen Sprößling auf den Thron. Durch dessen Hilfe gelang es Kritarian die 8 Ritter von einem Glaubenszug gegen andere Länder zu überzeugen. Imrahil war als Einziger empört und weigerte sich, seine Truppen für diesen Wahnsinn in den Tod zu schicken.
Es kam, wie es kommen musste. Kritarian zog gegen Greifenstein, zusammen mit den 7 anderen Rittern. Auch, wenn Imrahil und seine Männer, darunter auch Leodrin und sein älterer Bruder tapfer kämpften und lange standhielten. Konnte Imrahil diesen Sturm nicht aufhalten. Doch er konnte seinem Volk Zeit verschaffen in alle Himmelsrichtungen zu fliehen. Ein Speer drohte Leodrin zu durchbohren, doch sein Bruder warf sich in den Stoß. Von Panik ergriffen floh auch Leodrin in den Westen. Ins Ausland. Seit dem streift er als Waldläufer durch das Land und versucht den Schwachen überall dort zu helfen, wo er kann. Da er sich schuldig fühlt, für den Tod seines Bruders. Was mit seiner Schwester passiert ist ist ungewiss. Und wann Thematien gegen den Rest der Welt marschieren wird ist ebenfalls ungewiss. Tatsache ist, dass die Greifen nun nicht mehr mit ihren Herren in die Schlacht ziehen. Da sie nur tugendhaften Männern dienen.

Größe: 1,80m

Aussehen:
Allerdings befindet sich sein Wappenrock und seine Kopfbedeckung in seinem Gepäck. Er trägt eine einfache Tunika aus Naturleinen, darüber ein vernietetes Flachring- Kettenhemd, welches das einzige offensichtliche Stück ist, welches auf seinen ehemals adligen Stand hinweist. Allerdings trägt er einen ramponierten aber robusten, braunenLederwappenrock darüber, welcher mit Schnallen an den Seiten geschlossen wird.Darüber trägt er eine weite, graue Gugel aus Wildleder. Wenn er unterwegs ist trägt er einen schweren braunen Mantel aus Schurwolle. Er trägt einen Gürtel mit 2 Gürteltaschen. Eine mit Verbandszeug, Zangen und Nähzeug und eine mit Geld und einem Glaubensspruchband. Die Schnalle ist aus Messing und sieht aus wie der Kopf eines Greifen. Sein Waffengürtel trägt einen einfachen Anderthalbhänder mit großem Knauf und großer Parierstange. Am Anfang der Klinge ist ein Siegel durch Magie befestigt worden, welches der Kopf eines 20cm langen Spruchbandes ist, welches um die KLinge gewickelt ist. Ansonsten ist auch noch ein Dolch und ein kleines Beil an diesem Gürtel befestigt. In seiner Manteltasche befindet sich eine lange Tabakpfeife.

Stärken: Leodrin ist ein guter Reiter und versteht sich auf den Kampf mit dem Schwert. Allerdings sind seine Fähigkeiten nicht ausgereift, da er seine Ausbildung zum Ritter nicht beendet hat. Er ist gutmütig und hilfsbereit und versucht tugendhaft zu sein. Des Weiteren besitzt er eine gute Gesangsstimme. Und singt des Öfteren.

Schwächen: Er ist gefährlich ehrgeizig und bringt sich selbst schnell in Gefahr. Er Neigt dazu Fremden gegenüber mit Misstrauen zu begegnen und vergisst oft seine Tugend, wenn es darum geht einer Frau schöne AUgen zu machen. Leider besucht er hier und da auch mal ein Freudenhaus.

Fähigkeiten:
Stärke: 5
Geschicklichkeit: 6
Können: 7
Interligenz: 4
Ausdauer: 3


Zuletzt von Leodrin von Greifenstein am Do Sep 08, 2011 9:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Leodrin von Greifenstein

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 10.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Leodrin von Greifenstein

Beitrag von Phoebe am Mi Aug 10, 2011 9:00 am

Okay, ich finde dein Steckbrief gehört angenommen da alles gut durchgedacht ist und die Vergangenheit ziemlich klasse ist. Daher von mir mal ein ANGENOMMEN, mal schauen was die anderen davon halten. :3



LG
avatar
Phoebe

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Leodrin von Greifenstein

Beitrag von Echsenprinz Drago am Mi Aug 10, 2011 10:50 am

Phoebe das ist ganz und klar ein ANGENOMMEN
avatar
Echsenprinz Drago

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Leodrin von Greifenstein

Beitrag von Leodrin von Greifenstein am Do Sep 08, 2011 9:32 am

danke euch Smile
avatar
Leodrin von Greifenstein

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 10.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Leodrin von Greifenstein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten