Akademie von Neumacîl

Nach unten

Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aonir Andur am So Sep 11, 2011 2:20 am



Die Akademie von Neumacîl

Die Akademie von Neumacîl liegt ca. 100m vor der Küste von Fingolfin um die Akademie vor Angriffen, und die Stadt Fingolfin vor missglückten Experimenten zu schützen.
Alle Schüler tragen braune Roben und ab dem 10. Semester eine Schärpe in der Farbe der von ihnen gewählten Spezial-Disziplin.
Sobald Die Ausbildung vollendet ist, trägt er als Magier eine Graue Robe mit der Schärpe seiner jeweiligen Disziplin.

Der Hohe Vorsprecher hat das Privileg eine blaue Robe zu tragen.
Der Akademieleiter hat das Privileg eine rein weiße Robe zu tragen.
Beiden ist es erlaubt die Robe nach ihrem Ermessen mit den Farben ihrer Professuren zu gestalten.


Folgende Disziplinen werden an der Akademie von Neumacîl gelehrt:

Elementarmagie:

  • Feuer: Orange Schärpe
  • Wasser: Blaue Schärpe
  • Erde: Braune Schärpe
  • Luft: Weiß-Blaue Schärpe

Mentalmagie (Illusionsmagie):

  • Levitation: Gelbe Schärpe
  • Beschwörung: Türkis Schärpe
  • Beherrschung: Purpurne Schärpe

Alchemie:

  • Architektur: Lila Schärpe
  • Kosmologie: Silberne Schärpe
  • Lebensmagie: Weiß-Goldene Schärpe
  • Todesmagie: Schwarze Schärpe


Zuletzt von Aonir Andur am Mi Sep 21, 2011 8:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Aonir Andur

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aonir Andur am Mi Sep 14, 2011 7:22 am

Aonir saß gerade in seinem Büro, als ein Bote mit einer Nachricht eintrat. Er kündete von der Rückkehr seines älteren Bruders in den Königlichen Palast. Sofort erhob er sich und trat an den Balkon seines Büros. Dort konzentrierte er sich kurz und erinnernte sich an seine Stunden der Levitation. Er erhob sich und bewegte sich auf das Festland zu.



look:
Fingolfin - Hauptstadt des Hochelfenkönigreiches - Adelsviertel
avatar
Aonir Andur

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aonir Andur am So Sep 25, 2011 2:39 am

Aonir landete nach seinem Treffen mit seinem Bruder und seinem Vater wieder auf dem Balkon seines Büros und schloss die Türen. Er rief einen anderen Magier herbei und trug ihm auf die Briefe zu verteilen. Danach widmete er sich den an ihn gerichteten Briefen.
avatar
Aonir Andur

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aiwend Andur am So Sep 25, 2011 3:23 am

Curan trug Aiwend über die Wellen hinweg, die gegen die Klippen vor der Akademie klatschten. Er landete auf dem Innenhof vor dem Haupttor und Aiwend ließ sich von seinem Rücken rutschen. Danke mein Freund, sagte er ihm in Gedanken und Curan verschwand wieder. Aiwend schritt auf das Hauptportal zu und ließ es durch einen Wink mit Magie aufgehen. Innen sahen die Empfangsleute von ihren Unterlagen auf und begrüßten ihn mit einer tiefen Verbeugung. "Mein Prinz und Hoher Vorsprecher", sagten sie wie aus einem Munde. Aiwend quittierte die Geste mit einem Nicken und wies einen der Männer an, alle Anfragen an ihn in sein Büro bringen zu lassen, ebenso wie ein Diener zu seinem Bruder gehen sollte, um seinen Unterrichtsplan abzuholen.
avatar
Aiwend Andur

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aonir Andur am So Sep 25, 2011 4:21 am

Aonir sah, dass auf dem Burghof ein Drache landete und er schmunzelte als er seinen Bruder sah. Ein Diener klopfte an und richtete ihm aus, das sein Bruder angekommen sei und er gerne die Unterrichtspläne haben würde.
So nickte Aonir und schrieb eine kurze Liste für seinen Bruder.


Diese reichte er dem Diener und ließ sie seinem Bruder bringen.
avatar
Aonir Andur

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aiwend Andur am Di Sep 27, 2011 5:18 am

Aiwend bekam seinen Stundenplan überreicht und nickte dem Diener zu.
Ah, gleich also direkt mal eine schöne Stunde Elementarmagie. Und da heute ein neuer Kurs anfängt, auch nur die Grundlagen, dachte er sich und kramte in seinen Unterrichtsunterlagen. Als er die nötigen Dokumente sah er auf die Uhr. Kurz vor 11 Uhr...
Er stand auf, legte seine aktuelle Schärpe ab und legte sich eine um, die die Farben der Elemente trug, klemmte sich seine Unterlagen unter den Arm und machte sich auf den Weg ins Klassenzimmer.

look: Akademie von Neumacîl - Unterrichtsraum für Elementarmagie
avatar
Aiwend Andur

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aonir Andur am Di Sep 27, 2011 6:00 am


Aonir suchte seinen eigenen Stundenplan heraus, legte seine Materialien heraus und ließ sie hinter sich herschweben. Dann verließ er den Raum um zum Unterricht zu gehen.



look: Akademie von Neumacîl - Unterrichtsraum der Mentalmagie
avatar
Aonir Andur

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aiwend Andur am Di Apr 23, 2013 10:26 pm

In der Hoffnung dass der Hauptmann der Sternenwache zügig seinen Bruder informierte wartete er auf dem Balkon seines Büros auf dessen Ankunft, dass sie aufs Festland reisen konnten. Zügigen Schrittes war er, nachdem er die schreckliche Nachricht gehört hatte in sein Büro geschritten und hatte seine blaue Robe abgelegt. Nun stand er da, in dunkelblau und gold, den Farben von Neumacíl. Auf seinem Haupt lag die Krone des Thronfolgers des Königreiches und auf seiner Brust sah man den Mond, eine hell blaue Sichel in dem dunkel blau des Wamses.
So lief er nun auf dem Balkon von rechts nach links in der Erwartung dass sein Bruder jeden Moment erscheinen würde.
avatar
Aiwend Andur

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aonir Andur am Mi Apr 24, 2013 11:01 pm

Mit jedem Meter nahm er mehr Geschwindigkeit auf. Erst kurz vor Fingolfin, bremste er seine Geschwindigkeit und ließ sich schließlich langsam auf den Hauptbalkon der Akademie hinab. "Bruder", begrüßte er Aiwend. "Weißt du schon genaueres ?"
avatar
Aonir Andur

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aiwend Andur am Mi Apr 24, 2013 11:25 pm

Aiwend erschreckte sich leicht, als er in Gedanken versunken von seinem Bruder angesprochen wurde. Aonir, grüßte er seinen Bruder und neigte leicht den Kopf. Gut, dass du so schnell hier sein konntest, sagte er ehe sein Blick in Richtung Festland ging. Wolken und Nebel verhinderten es, dass man von hier aus am heutigen Tage den Königspalast in Fingolfin sehen konnte. Schlechte Ohmen, dachte Aiwend sich, ehe er wieder seinen Bruder an sah. Nur das, was mein Bote dir gesagt hat, murmelte er als Antwort. Lass uns zu sehen, dass wir schnell nach Fingolfin hinüber kommen. Ich will Klarheit in dem ganzen haben, Bitterkeit schwang in seiner Stimme mit, ehe er tief durchatmete und sich mit Magie in die Luft erhob. Seine Art selbst zu schweben unterschied sich von der die Aonir benutzte. Aiwend manipulierte die Luft um sich herum so, dass er auf dieser schweben konnte, Aonir benutzte Levitation. So schwebte er kurz vor dem Balkon, dass auch sein Bruder in der Luft war, damit die beiden sich in Richtung Fingolfin aufmachen konnten.

look: Fingolfin - Hauptstadt des Hochelfenkönigreiches - Königspalast und Gärten
avatar
Aiwend Andur

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Aonir Andur am Do Apr 25, 2013 12:45 am

Der Magier nickte und neigte den Kopf. "So auch mein Wunsch", sagte er und erhob sich. Zur Sicherheit webte er einen Schild um sich und seinen Bruder, dann folgte er ihm Richtung Fingolfin.


look: Fingolfin - Hauptstadt des Hochelfenkönigreiches - Königspalast und Gärten
avatar
Aonir Andur

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Akademie von Neumacîl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten